Exklusive Vorträge zu »Brenn-Themen« bei Jahresauftaktveranstaltung der Screen GmbH

Es gibt viele Themen, die Menschen bewegen. So waren wir vom 05. bis 08. Januar 2016 gleich mit vier Vorträgen bei der Jahresauftaktveranstaltung des Unternehmens SCREEN – Training & Consulting.

Zum einen zeigte Carmen Halstenberg in ihrem Vortrag »Umgang mit Low Performern« auf, wie man mit Menschen umgeht, die eher Bremser sind, als andere zu motivieren und wie es gelingen kann, sie zu High Performern zu machen. Monika Janzon knüpfte mit ihrem Vortrag »Motivation ist messbar« an diesen Grundgedanken an. »Motivieren für Veränderung« war das Thema von Achim Halstenberg und Andreas Straub und zeigten damit den nächsten Schritt, wie man als Multiplikator veränderungsmüde Mitarbeiter zur Veränderung motivieren kann, wo sich Unternehmen schließlich permanent weiterentwickeln und somit verändern. Bei Martin Richter ging es dann um das Wie, mit dem er aufzeigte, welche Macht die Stimme in guter zwischenmenschlicher Kommunikation hat.

Wie man sehen kann, sind wir generell gerne dort, wo Menschen andere Menschen nach vorn bringen. Und wir sind da, wo der Schuh drückt.

Welches Thema brennt Ihnen unter den Nägeln?